Fach Biologie

Das Fach Biologie wird in den Jahrgangsstufen 5/6, 7 und 9 in der Sek I unterrichtet und kann durchgängig in der Oberstufe als Grundkurs oder Leistungskurs belegt werden. In der Biologie nutzen wir eigens dafür eingerichtetet Fachräume und eine umfangreich ausgestattete Sammlung um naturwissenschaftlich zu arbeiten. Der Unterricht wird durch eine Vielzahl von Exkursionen unterstützt. In der Q-Phase besuchen alle Leistungskurse das gentechnische Labor in der Herderschule Gießen. Eine Mitgliedschaft im Senkenbergmuseum in Frankfurt ermöglich jedem Schüler freien Eintritt in das Museum.

In der Jahrgangsstufen 9 können die Schüler in der Projetwoche an zusätzlichen praktikumsorientierten Tagen die Universität Gießen besuchen oder im Palmengarten Frankfurt an einem Projekt zum Umweltschutz in Costa Rica arbeiten.

Biologie-Kollegium

h.l.: Christoph Stöbener, Elena Hille, Kerstin Schäfer, Christina Klee-Heilbrunner, Christian Schneider, Ninon Koschare, Sophia Mohr
v.l.: Theresa Krämer, Kevin Drobny, Christian Haas, Kathrin Neun, Tanja Jung