Austausch mit Crest

Unsere Partnerstadt Crest liegt in Südfrankreich, nahe Valence.

Anbei einige Informationen zu Crest:

• Einwohnerzahl: ca. 8.000
  • Département: Drôme
  • Région: Auvergne-Rhône-Alpes

Austausch Gymnasium Nidda – Collège St Louis in Crest

Interessierte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 haben die Möglichkeit, am Austausch mit Crest teilzunehmen. Die französische Gruppe verbringt eine Woche bei deutschen Gastfamilien, im Gegenzug reisen deutsche Schüler/innen des Gymnasiums nach Crest. Sie wohnen dort ebenfalls in Familien, können Land und Leute ein wenig kennenlernen und nicht zuletzt auch im Unterricht erworbene Französischkenntnisse anwenden. Abgerundet wird der Aufenthalt durch Ausflüge in die Umgebung (Valence, Grenoble, Chabrillan).