INVENT a CHIP 2022: Gymnasium Nidda gratuliert Philipp Semmel

Philipp Semmel (18), Schüler des Gymnasiums Nidda, konnte beim deutschlandweiten Wettbewerb „INVENT a CHIP 2022“ den 10. Platz erreichen. Mit seinem Chipdesign zur effizienten Ansteuerung des Solartrackers überzeugte er die Jury und wurde am 8. November 2022 im Museum „Futurium“ in Berlin geehrt. Insbesondere angesichts der Zielsetzung, „MINT freundliche Schule“ zu werden, freut sich das Gymnasium außerordentlich für Philipps Erfolg und gratuliert ihm herzlich!

Sie finden Infos sowie die regionale Pressemitteilung auf unserer Website unter dem entsprechenden Platz: https://www.invent-a-chip.de/invent-a-chip/preistraeger/sieger-2022

Bildrechte: Christian Thiel / VDE
Auf dem Bild sind neben dem Preisträger zu sehen (von links):
Dr. Stefan Mengel (BMBF) und Prof. Armin Schnettler (VDE Präsident)

Text von: Lisa Hinkel