Schirn Stars - Kunstausstellung in der Schirn mit Werken vom Gymnasium Nidda

Im Rahmen der Ausstellung Life Time von Udo Rondinone in der Schirn in Frankfurt, hat der Künstler dazu aufgerufen den Mond zu zeichnen und Teil seiner Ausstellung zu werden. Einige SchülerInnen aus den Klassen 5b, 5c und 5d sowie SchülerInnen aus der 6a, 6b und der 6d haben bei der Mitmach Aktion „Schirn Stars, male deinen Mond“ teilgenommen und ihr Bild an den Künstler ins Museum geschickt.
Es wurde viel mit Material experimentiert und die SchülerInnen haben den Mond gemalt, so wie sie ihn sich vorstellen. Die eingereichten Bilder sind in einer großen Installation mit dem Titel „your age, my age and the age of the moon“ in der Kuppel der Schirn noch bis zum 18.September ausgestellt. Der Eintritt für Kinder unter 12 ist frei. Vielleicht eine Idee für einen Museumsbesuch in Frankfurt in den Sommerferien.

weitere Infos gibt es unter: https://www.schirn.de/angebote/schirn_stars/