Landesprogramm „Talentsuche - Talentförderung“ am Gymnasium Nidda - Waldemar Graßhoff geehrt

Die Schulleiterin Alexandra Heinze und der Schulsportkoordinator Michael Taimann ehren Waldemar Graßhoff, den „Mr. Judo“ von Nidda. Nach 54 Jahren gab der begeisterte Sportler seinen Vereinsvorsitz der Judo-Abteilung im Turnverein 1859 Nidda an Julian Jungermann weiter. Als Trainer bleibt der junggebliebene 79-Jährige sowohl dem Verein als auch dem Gymnasium Nidda erhalten. Das Gymnasium unterstützt als „Partnerschule des Leistungssports“ das Landesprogramm „Talentsuche – Talentförderung“. In diesem Rahmen leitet Waldemar Graßhoff seit vielen Jahren Talentaufbaugruppen in Nidda und fördert sportliche Grundschulkinder. Frau Heinze und Herr Taimann freuen sich auf eine Fortsetzung der qualifiziertenund erfolgreichen Zusammenarbeit.